30 Oktober 2008

Helsinki Tag 5

Ich schreib immer am Morgen was am Tag davor passierte ^^ also nicht wundern...

Jah am Tag 5 war ich ein wenig produktiver. Ich hab viel gelernt, hab brav Hausübung gemacht und hab alles erledigt was ich noch erledigen wollte.

Ich war sogar in einer Apotheke und hab ganz tapfer finnisch geredet. Aber sie hatten dort nicht was ich wollte. Kann passiern :D

Unser Kursprofessor ist sehr schräg. Er erzählt immer lustige Geschichten. Und ich bin erstaunt wieviel ich lerne.
Dadurch dass ich die Grammatik schon kenne kann ich mich auf alles andre konzentrieren was ich im normalen Kurs nicht ganz überissen habe.
Vor allem finde ichs toll wie Jorma (so heißt der Lehrer) neue Wörter erklährt. Ich hab schon meinen Wortschatz definitiv erweitert.

Heut ist mal shopping angesagt. Ich hab noch immer keine Haube und Handschuhe!

Keine Kommentare: